AniCura Tierklinik Trier GbR · Pellinger Straße 57 · 54294 Trier-Feyen
24 Std. rufbereit FÜR NOTFÄLLEN Telefon: +49 651 938 660 Instagram

Vor einer Operation wird jedes Tier noch einmal gründlich auf seine Narkosefähigkeit durch unser Anästhesieteam untersucht.

Im gesamten OP-Bereich herrscht höchste Sterilität, angelehnt an die Bedingungen der Humanmedizin.

Das Narkosemanagement wird von unseren speziell ausgebildeten Anästhesisten betreut. Jedes Tier bekommt vor der Narkoseeinleitung ein Beruhigungsmittel und erst anschließend das schlafauslösende Narkosemittel. Rasur und Desinfektion des Operationsgebietes und Anschluss an ein EKG-Gerät werden in Narkose durchgeführt, sodass die Tiere davon nichts mehr mitbekommen.

Alle Operationssäle sind mit OP-Tischen und Narkosegeräten modernster Technik ausgestattet. Jedes Tier liegt während der Operation auf einem Wärmevakuumkissen und wird während der gesamten Operation vom Anästhesieteam kontinuierlich überwacht. Nach einer Operation bekommen alle Tiere eine ausreichende Schmerzmedikation und werden zunächst zur Überwachung auf die Intensivstation gebracht.